Motoröl Rektol Klassik 20W-50 mit TÜV-Gütesiegel ausgezeichnet

Das Motoröl für Oldtimer und klassische Fahrzeuge Rektol Klassik 20W-50 SC wurde in diesem Jahr vom TÜV Thüringen erfolgreich zertifiziert und mit dem TÜV-Gütesiegel ausgezeichnet wurde.

Die  Zertifizierung  für Rektol Klassik 20W-50 SC bestätigt erneut die langjährige Erfahrung von Rektol im Bereich der Schmierstoffherstellung und die hohe Qualität  der Schmierstoffprodukte.

Rektol TUEV 

Geprüfte Qualität
TÜV geprüfte Verschleißschutzwirkung 20W-50 SC

 

Der TÜV Thüringen bescheinigt dem Pohlmann Mineralölwerk die zertifizierte Wirksamkeit des Motoröls Rektol Klassik 20W-50 SC hinsichtlich seiner Verschleißschutzwirkung. Diese Zertifizierung ist an wiederkehrende TÜV Überwachungsinspektionen der Fertigungsstätte gekoppelt. Eine wiederkehrende Überwachungsinspektion garantiert eine gleichbleibend hohe Produktqualität.

Rektol Klassik 20W-50 SC ist ein mineralisches Mehrbereichs-Motorenöl für mittlere Beanspruchungen und geeignet für Fahrzeuge, welche für Mehrbereichsöle ihrer Zeit entwickelt wurden. Auch für aufgeladene Dieselmotoren (bei geringen Ladedrücken) geeignet.

Des Weiteren auch geeignet für ältere Baumaschinen– Motoren. Ebenfalls geeignet für Umlaufschmierungen und hydrostatische Antriebe.

– Überdurchschnittliches Hochtemperaturverhalten, erhöhte SAE 50 Viskosität
von mind. 20 cSt bei 100°C
– Geringer Ölverbrauch
– Verstärkter Verschleissschutz im Anlass- und Warmlaufmoment
– Sicher tragender Schmierfilm bei hohen Öltemperaturen
– Verlässliche Reinigungswirkung

Technische Daten:

Dichte bei 15°C g/ml DIN 51757 0,89
Flammpunkt °C DIN ISO 2592 >230
Stockpunkt °C DIN ISO 3016 – 18
Viskosität bei 40°C mm²/sec DIN 51562 183,0
Viskosität bei 100°C mm²/sec DIN 51562 20,0

Rektol 20W50

Rektol Motoroel

 

 

 

 

 

 

 

 

Wann Motoröl wechseln ?

Für die Klassik Produkte empfiehlt Pohlmann Ölwechselfristen von 1.500 km für Regular Öltypen und 5.000 km für additivierte Öltypen — aber mindestens einmal je Jahr.

Nichts ist besser für die Motorlebensdauer als frühzeitig Verbrennungs-, Oxidations- und Abriebprodukte mit dem Gebrauchtöl zu entfernen.

Die Pohlmann Mineralölwerk GmbH & Co. KG übernimmt keine Haftung für eventuell fehlerhafte Informationen oder darauf zurückzuführende Folgeprobleme. Maßgeblich sind die Angaben des Serviceheftes oder der Betriebsanleitung des Herstellers für den jeweiligen Fahrzeugtyp.

-->

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.